header startseite 01

Privacy Policy

In the context of our communication with you as well as our service offers, we receive usersʼ technical and voluntarily submitted information. The DIZG has created this Privacy Policy to clearly explain which particular user information is used for what purposes.

What information do we store and use?

 

We gather anonymous collective data, i.e. web traffic data on the number of visitors to our website, as well as the specific pages you view or content you choose to access (including file name, date and time of access, data volume and whether or not the content was successfully accessed). Using these anonymous, aggregated data, the DIZG can learn more about how the website is used, and how frequently particular content is viewed. We use this information to optimize existing services and to be able to provide users with new and interesting features.

In addition, we automatically collect and store information that is transmitted from your Internet browser, particularly your IP address.

An analysis of personal information is not conducted. Personal information will be stored, if prospective clients use the DIZGʼs online service offers (such as inquiries via e-mail, etc.). We store your information for the purpose of correspondence or to complete your order.

What is defined as personal information?

 

We understand personal information data as any information regarding your identity, such as your name, e-mail address, and/or mailing address.

Data transfer to third parties

All information you submit will of course be treated confidentially. We do not provide personal data or information to any third parties, unless you have explicitly given your consent thereof, or we become legally obliged to disclose such data, for example by court order.

What do we do with your information?

By agreeing to our declaration of consent form, you authorize us to collect, store, and process any personal information for purposes of individual service and support. We internally conduct analyses concerning demographics, user interests and user behavior. Individual support includes personalized services as well as the possibility of interactive communication (i.e. sending e-mails with product offerings). This enables us to provide our websiteʼs users with customized content and personalized services, thereby enhancing the personal value of our online content for you.

Your right of revocation at any time

You always reserve the right to revoke a previously submitted consent form concerning the use of your personal data. To do this, please send an E-mail to the address listed in the E-mail you received.

Data Security

We are committed to maintaining the security of your data in accordance with German data protection law, yet it should also be noted that no form of electronic communication is completely secure. We would like to point out that, despite our high security standards, the information you voluntarily release over the Internet could be used by others. Therefore, the DIZG cannot assume any responsibility or liability for the disclosure of information due to errors in data transmission and/or unauthorized access by third party members.

Changes to this privacy policy

The German Institute for Cell and Tissue Replacement (DIZG) reserves the right to change this privacy policy at any time, in accordance with current data protection regulations.

Press Releases

DIZG Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

DIZG versorgt jetzt Kliniken

03/2016 - DIZG versorgt jetzt Kliniken in der Schweiz

DIZG - Gewebespende

01/2016 - Spendenhoch beim DIZG entlastet Knochenbanken

DIZG - Angola

01/2016 - Spenderhaut des DIZG rettet 10-jährigen Jungen aus Angola

DIZG Kooperation DePuy Synthes

11/2015 - Kooperation DePuy Synthes

DIZG Knochen sind Organe

11/2015 - Bundesgesundheitsministerium bestätigt dem DIZG: Knochen sind Organe

DIZG Verbrennungen

06/2014 - DIZG reagiert auf Versorgungsengpass bei Schwerstbrandverletzten

DIZG Jahresbericht 2014

DIZG Jahresbericht 2014

DIZG_sagt Danke für Gewebespenden

08.2013 - DIZG sagt Danke für Gewebespenden

Kooperation_Charité_und_DIZG.pdf

08.2013 - Charité und DIZG: Gemeinsam für fortschrittlichen Gewebeersatz

20 Jahre DIZG

06.2013 - 20 Jahre DIZG: Gewebe ersatz aus Köpenick

DIZG Annual Report

jahresbericht 2015Click here to see the DIZG annual report of 2014.

It is available as a download (PDF) on the following page:

DIZG Downloads

Veranstaltungen 2018

Die aktuelle Liste der Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen, finden Sie unter dem folgenden Link. Sie werden dann zur Übersichtsseite verlinkt.

weitere Veranstaltungen...

header startseite 01

Datenschutzerklärung

Im Rahmen der Kommunikation mit Ihnen und einem Serviceangebot erhalten wir technische und freiwillig von Nutzern gegebene Informationen. Mit dieser Datenschutzerklärung wollen wir deutlich machen, welche Angaben für welche Zwecke genutzt werden.

Welche Informationen speichern und nutzen wir?

Wir erheben anonyme Kollektivdaten, d. h. Daten über die Zahl der Besucher auf unserer Website, sowie über die Seiten die Sie besuchen (z. B. Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, Datenmenge, Meldung, ob der Abruf erfolgreich war). Über anonyme, kumulierte Daten erhält das DIZG Informationen über die Nutzung der Seite bzw. einzelner Angebote, z. B. wie häufig verschiedene Seiten und damit Inhalte aufgerufen wurden. Diese Informationen nutzen wir, um bestehende Angebote sinnvoll zu optimieren und neue, interessante Features anbieten zu können.

Darüber hinaus erheben und speichern wir automatisch Informationen, die von Ihrem Browser übermittelt werden, insbesondere Ihre IP-Adresse.

Eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt. Personenbezogene Daten werden gespeichert, wenn Interessenten Online-Service-Angebote des DIZG nutzen (z. B. Anfragen via E-Mail etc.). Wir speichern Ihre Angaben zu dem Zweck der Korrespondenz bzw. Erledigung Ihrer Bestellung.

Was sind personenbezogene Daten?

Wir verstehen unter personenbezogenen Daten Informationen zu Ihrer Identität, wie beispielsweise Ihren Namen, E-Mail-Adresse oder Postanschrift.

Datenweitergabe an Dritte

Alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir stellen Ihre Daten grundsätzlich nicht anderen zur Nutzung zur Verfügung, es sei denn, Sie haben hierzu Ihr Einverständnis gegeben oder wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund gerichtlicher Verfügung.

Was tun wir mit Ihren Daten?

Sofern Sie hierzu durch Abgabe einer Einverständniserklärung eingewilligt haben, sammeln, speichern und verarbeiten wir auch persönliche Informationen für Zwecke der individuellen Information und Betreuung. Dazu nehmen wir interne Untersuchungen hinsichtlich der Demographie, Nutzerinteressen und dem Nutzerverhalten vor. Hierzu gehören personalisierte Dienste sowie die Möglichkeit interaktiver Kommunikation (Zusendung von E-Mails und Produktangeboten). Hierdurch können wir den Nutzern unserer Websites maßgeschneiderte Inhalte und Services zur Verfügung stellen und den persönlichen Nutzwert innerhalb unserer Online-Angebote für Sie erhöhen.

Ihr Recht auf jederzeitigen Widerruf

Sie haben jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Hierzu wenden Sie sich bitte an die in ihrer erhaltenen Mail angegebenen Email-Adresse.

Sicherheit Ihrer Daten

Wir sind um die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze bemüht, dennoch ist keine elektronische Kommunikation vollkommen sicher. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass trotz unserer hohen Anforderungen, Informationen, die Sie freiwillig über das Netz freigeben, von anderen genutzt werden können. Deshalb kann das DIZG für die Offenlegung von Informationen aufgrund von Fehlern bei der Datenübertragung und/ oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Das Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen zu ändern.

WICHTIGE MITTEILUNGEN

DIZG – Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2016

DIZG – Schulter-Patch

07/2017 - DIZG – Schulter-Patch zulässig und verfügbar

DIZG - Amnion-Transplantate

04/2017 - DIZG steigert die Versorgungsleistung von Amnion-Transplantaten

DIZG versorgt jetzt Kliniken

03/2016 - DIZG versorgt jetzt Kliniken in der Schweiz

DIZG - Angola

01/2016 - Spenderhaut des DIZG rettet 10-jährigen Jungen aus Angola

DIZG - Gewebespende

01/2016 - Spendenhoch beim DIZG entlastet Knochenbanke

DIZG Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

DIZG – Schulter-Patch zulässig und verfügbar?

Jahresbericht des DIZG

jahresbericht 2015Hier gelangen Sie zum Jahresbericht 2016.

Dieser wird Ihnen auf der folgenden Seite als Download (PDF) zur Verfügung gestellt:

DIZG Downloads

Veranstaltungen 2017

Die aktuelle Liste der Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen, finden Sie unter dem folgenden Link. Sie werden dann zur Übersichtsseite verlinkt.

weitere Veranstaltungen...